prev next
play
  • Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
  • Wunder geschehen wenn wir sie zulassen.
    Wunder geschehen wenn wir sie zulassen.
  • Du kennst die Lösung, du weisst es nur noch nicht.
    Du kennst die Lösung, du weisst es nur noch nicht. Milton H. Erickson

wer bin ich

Mein Name ist Simona Moira Gisler.. 
In meiner Freizeit bin ich sehr gerne in der Natur, auf dem Wasser und ich geniesse auch mal gerne das Nichtstun.


Mein erster Beruf war Psychiatrie Krankenschwester DN II. Nach der Lehre absolvierte ich eine Militärlaufbahn und durfte dadurch eine Führungschule bis zum Hauptmann durchlaufen. Durch die Erfahrungen aus dem Spitzensport, die ich als Kind machen durfte und der Zeit aus dem Militär, zog ich viele Lehren für mein Leben. 

In der Zwischenzeit machte ich mehrere Weiterbildungen in verschiedenen Massagetechniken, wie Ganzkörpermassage, spezielle Nacken/Rückenmassage, Sportmassage und Fussreflexzonenmassage.

Nach dem Militär entschloss ich mich eine weiterführende Ausbildung als Dipl. Rettungssanitäterin HF zu absolvieren. Es folgten 10 Jahre Rettungsmedizin, in denen ich meinen Rucksack und meine Kompetenzen stetig füllen und steigern durfte. In der Zeit als Dipl. Rettungssanitäterin HF war ich in der Erwachsenenbildung tätig und schloss den Erwachsenenbilder SVEB 1-5 ab. 
Nach einer Pause mit unserer Tochter als Mutter und Hausfrau und einem Freelancervertrag beim Schweizerischen Institut für Rettungsmedizin als Erwachsenenbildnerin, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, mich weiterzubilden. Ich durfte nach einer Selbsterfahrung in Hypnosetherapie erkennen, wie hilfreich, wirkungsvoll und individuell diese ist. Ich hatte für mich die erste Therapiemethode erlebt, in der ich selbst aktiv werden durfte und nicht der Therapeut mir sagte, was ich zu tun hätte. Das motivierte mich sehr und ich wollte diese Technik, diese besondere Form der Kommunikation unbedingt näher kennen lernen. Ich fand die passende Schule und liess mich zur Dipl. Hypnosetherapeutin Schweizer Modell ® ausbilden. 

Im Januar 2017 durfte ich nun meine Ausbildung abschliessen und werde als Dipl. Hypnosetherapeutin in Stein am Rhein arbeiten. 

2017  Ausbildung zur Autogen Trainerin inkl. Progressiver Muskelentspannung.  

2018  Kundalini Yoga Lehrerinnen Ausbildung. 


Durch meine Lebenserfahrung und den grossen medizinischen Hintergrund freue ich mich auf diese neue Herausforderung und bin gespannt, was das Leben für mich noch alles bereithält.